Kindertraining von 6-11 Jahren

Das Kindertraining der DLRG Burgebrach findet jeden Freitag (Ausnahmen in den Pfingst- und Sommerferien) von 19:30 Uhr bis 20:05 Uhr im Hallenbad Burgebrach statt.
Es richtet sich an alle Kinder, die das Seepferdchen besitzen und Interesse haben Ihre Schwimmleistungen weiter zu verbessern. Im Kindertraining werden die Kinder je nach Leistungsstufe auf unterschiedliche Bahnen aufgeteilt, um Sie gezielt zu fördern. Im Laufe des Jahres finden verschiedene Kurse zu den Deutschen Jugendschwimmabzeichen (Bronze -Silber - Gold) und dem Juniorretter der DLRG statt.

Einmal im Jahr halten zusätzlich die Taucher der DLRG Burgebrach für die Kinder einen Schnorcheltauchkurs ab. Um das Gelernte immer wieder zu trainieren, findet jeden zweiten Freitag im Monat ein Schnorcheltauchtraining statt.

Fragen zum Kindertraining?

Für weitere Informationen zum Kindertraining wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand Franz Fuchs oder kommen Sie einfach an einem Freitag vor Trainingsbeginn im Hallenbad Burgebrach vorbei.

Ein paar Bilder vom Kindertraining...