Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Ortsverband

Die DLRG Burgebrach wurde 1980 gegründet und ist somit ein junger Verein.

Mit über 500 Mitgliedern sind wir einer der größten und auch aktivsten Ortsvereine in der Marktgemeinde Burgebrach.

Die Mitglieder sind in der Mehrzahl Kinder und Jugendliche. Unsere Schwerpunkte liegen in der Anfängerschwimmausbildung, unserem Kinder- und Jugendtraining, sowie der Ausbildung von Rettungsschwimmern und Gerätetauchern, Wasserrettern, Sanitätern sowie Katastrophenschutzhelfer.

Seit dem Jahr 2008 stellen wir in Kooperation der DLRG Hirschaid die SEG Wasserrettung Süd für den südlichen Landkreis Bamberg, sowie auch den Einsatzleiter Wasserrettung für diesen Bereich.

Nun sind wir auch fester Bestandteil der Wasserrettungszüge Oberfranken im Katastrophenschutz, dafür erhielten wir 2017 vom Freistaat Bayern die Transport/Logistik Einheit zugeteilt.

Unser Leistungsangebot für die Bevölkerung wurde ausgedehnt, daher bieten wir monatlich der Öffentlichkeit und den Betrieben eine qualifizierte Ersthelferausbildung.

Marketing