Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verhalten auf dem Eis

DLRG Informiert Kinder über Verhalten auf dem Eis. In den letzten Wochen besuchte unser Teamer Martin Wittmann von der DLRG Wirsberg / Burgebrach die Kindergärten in Burgebrach und Schönbrunn i. Stgw. Die Vorschulkinder hatten gerade noch Glück, das es früh etwas kalt ist, so konnte das Verständnis für die Eisregeln geweckt werden. Die Vorschulkinder der Kindergärten waren gespannt. Einige wussten schon, wie sie sich auf Eisflächen verhalten sollen. Für die anderen war es etwas Neues interessantes. Unser Teamer versuchte den Kindern auf spielerische Art und Weise das Verhalten auf und am Eis näher zu bringen. Wie in den anderen Kindergärten, war es wichtig den Kindern die Angst vorm Notruf zu nehmen und ihnen zu erklären, wo man anrufen muss. Durch eine Kleine Eselsbrücke „1 Daumen rechts, 1 Daumen links, 2 Augen und schon hat man die Notruf Nummer 112. Spaß hat es allen gemacht den Notruf zu wählen und damit Angst zu verlieren. Selbst die Erzieher haben etwas Neues gelernt. Trotz Fasching und Kostümen war es ein Spaß für die Kinder Ab April besuchen wir die Kindergärten wieder, dann geht es um die Bade Regeln, um fit für den Sommer und die Schule zu sein. Bei Interesse stehen wir gerne unter Kindergartenprojekt@wirsberg.dlrg.de Ihnen zur Verfügung.

Marketing